Montag, 10. Januar 2022

Schicksalhafter Kompromiss von Christine Feichtinger

Der Herzensbrecher

Patrik Lerner, ein 40-jähriger, hübscher Herzensbrecher, sieht auf einer Party seinen Sohn Ewald mit der attraktiven Anneliese tanzen.„Vielleicht kann ich mit Anneliese ein paar glückliche Stunden verbringen und mich über mein soeben von meinem Sohn schmerzlich vorgeführtes Alter hinwegtrösten?“

Wilde Jugend

Mit Frauen kennt sich Patrik, dank seiner zahlreichen Affären, aus. Als er mit 15 Jahren von zu Hause ausgerissen ist, hat er nach einem Gefängnisaufenthalt eine Gruppe von feenhaften Mädchen getroffen, die von Luft, Liebe und Marihuana lebten, deren Magie ihn verzauberte und ihn zum Manne reifen ließen. Bald ziehen die jungen Dinger weiter nach Indien, um günstiger an Marihuana zu kommen.
Angelique, eine alte rumänische Prostituierte mit einer Vorliebe für blutjunge Lustknaben, tröstet ihn. Patrik zieht bei ihr ein, wird ihr Peitscherlbub, wie Großmutter die Zuhälter nennt, und heiratet sie.

Hochzeitspläne 

Nach der Scheidung von Angelique lernt er Sabine Gaber kennen. Dieser Goldfisch passt genau in sein Beuteschema, um ihm ein sorgenfreies Leben als Parasit, wie früher bei Angelique, zu ermöglichen, was seinem Ego und seiner Eitelkeit schmeichelt. Sabine verweigert sich ihm zu lange. Und so geht Patrik zu Angelique, um sich Rat zu holen. „Du musst andeuten, dass du alles auch auswärts bekommen kannst“, erklärt sie. Und als Patrik Sabine dies andeutet, sie sich geliebt haben, Patriks Ziel, die Hochzeit, in greifbare Nähe rückt, muss er erkennen, dass ihm seine größten Widersacher, ihr Vater Zoltan Gaber und dessen Cousine Andrea, die ihn als Betrüger und Heiratsschwindler bezeichnen, im Wege stehen. Um die Hochzeit voranzutreiben, schwängert er Sabine, um dadurch ihren Vater als zukünftigen Großvater milde zu stimmen.

Affären

Patriks vorgeheuchelte Liebe zu Sabine verblasst und er beginnt, sich für die Demütigung durch Zoltan und Andrea und für seine unliebsame Zweckgemeinschaft, wie er seine Ehe bezeichnet, mit zahlreichen Affären zu entschädigen. Gut, dass er nun Anneliese hat, die ihn von seinen Sorgen ablenkt und tröstet.
„Wie lange kann ich Anneliese mit Geld noch halten. Wie lange kann ich Sabines Leid und Ewalds Liebeskummer wegen Anneliese noch ertragen? Was, wenn meine Veruntreuungen in der Firma für ein spätes Glück auffliegen?“ Gerade als Patrik Lerner glaubt, sein Liebesleben könne nicht schöner sein, erteilt ihm Anneliese einen Tiefschlag.

Aus der Traum

„Mein Traum hat sich erfüllt. Wir bekommen ein Kind. Nun können wir ein gemeinsames Leben beginnen.“  Und als Anneliese ein gemeinsames Leben mit ihrem Kind einfordert und ihm droht, ihn beim Finanzamt wegen Steuerhinterziehung anzuzeigen und seiner Frau Sabine alles zu erzählen, ist Patrik fassungslos. Das Chaos ist perfekt, als Anneliese mit dem Kind bei Patrik und Sabine Lerner auftaucht, das dunkle Geheimnis enthüllt und Ewalds und Sabines Welt auf den Kopf stellt.

Schicksalhafter Kompromiss
von Christine Feichtinger
neobooks , Dezember 2021
ASIN ‏ : ‎ B09N27WB6N
ca. 395 Seiten
Kindle 9,99 €

Quelle: Pressemitteilung der Autorin per eMail vom 8.1.22





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen