Wenn der Traum zum Alp wird
Sonne, Dolce Vita und eine Menge KatastrophenEin Traum wird für Sonja wahr, als sie plötzlich einen Job in Genua bekommt. Ohne lange zu überlegen, verfrachtet sie das Nötigste in zwei Koffer und macht sich auf den Weg ins Traumurlaubsland Italien. Doch Dolce-Vita-Traum zerplatz schnell: Die Arbeit als Deutsch- und Englischlehrerin in der Sprachschule ist hart, das Gehalt niedrig und die Mietwohnung zu teuer sowie voller Schimmer. Dazu treiben Behördengänge Sonja an den Rande des Wahnsinns. Dennoch schafft sie es, Genua zu ihrer Heimat zu machen und kann sich bald keinen schöneren Ort zum Leben vorstellen.
Grazie, Genova:
Zwei Jahre al dente (Taschenbuch)
von Bernadette Olderdissen
|
Als sich auch noch amore und passione in Sonjas Leben einnisten, scheint alles perfekt. Aber wieder kommt alles anders, als Sonja es sich vorgestellt hat. Schon bald muss sie eine Entscheidung treffen: für die Liebe, oder aber für Genua.
Fazit:
Eine kurzweilige Lektüre über eine junge Frau, die den Mut hat, in Italien ein neues Leben zu beginnen. Der Roman handelt von den Höhen und Tiefen eines Neuanfangs, von Träumen und Realität, und nicht zuletzt von der Liebe, ohne die einfach nichts geht.
Bibliographie:
„Grazie, Genova – Zwei Jahre al dente“ von Bernadette Olderdissen
e-Book:
Rowohlt E-Book
30.05.2015
330 Seiten
ISBN 978-3-644-54961-6
4,99 Euro
amazon Create Space
ISBN: 978-1499582611
11,88 Euro
430 Seiten
Autor: Gastbeitrag von Bernadette Olderdissen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen