Kommissar Belledin aus Merdingen ist auf einem privaten Tiefpunkt angekommen. Seine Frau ist mit dem Apotheker durgebrannt. In dieser Situation muss er die Morde an einem prominenten Freiburger Scheidungsanwalt und einem Freiburger Bordellbesitzer aufklären. Die Morde gleichen Hinrichtungen: Jeweils zwei aufgesetzte Schüsse in Herz und Hoden.
Zur gleichen Zeit als Belledin mit seinen Ermittlungen beginnt, entgeht der Fotograf Killian nur knapp einem Mordanschlag. Er findet schließlich Unterschlupf in einer Institution für zur Prostitution gezwungene Frauen in Freiburg, die seine Exfrau leitet. Die Frau des ermordeten Rechtsanwaltes, eine ukrainische Schönheit, arbeitet ehrenamtlich genau in dieser Einrichtung. Fortan kreuzen sich die Wege (und Geschichten) der beiden Männer.
Dem Autor gelingt es, die zahlreichen Handlungsstränge, die sich um das Rotlichtmilieu, russische Oligarchen, den Mossad und den Dschihad in der badischen Provinz drehen, für den Leser immer spannend und übersichtlich zu gestalten. Dazu kommen diverse sexuelle Aktivitäten der Protagonisten, so dass Liebhaber des Sex&Crime voll und ganz auf ihre Kosten kommen.
Der Autor, Michael Moritz, wurde 1968 in Freiburg geboren und ist am Kaiserstuhl aufgewachsen. Er lebt in Wien.
Michael Moritz
Badisch BluesDer Badische Krimi
288 Seiten
ISBN 978-3-95451-445-8
Euro 10,90
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen